Samsung Electronics erweitert ViewFinity 2022-Angebot für Kreativprofis – Samsung Newsroom Deutschland

dasViewFinity S8 : neuer Maßstab für hochauflösende Monitore und
weltweit erster Blendschutzbildschirm, der von Underwriter Laboratories (UL) verifiziert wurde[1]

Samsung Electronics Co., Ltd., kündigt die weltweite Markteinführung des ViewFinity S8 (Modell: S80P) an, eines hochauflösenden Monitors für Kreativprofis wie Ersteller von Inhalten und Grafikdesigner. ViewFinity, ein Portmanteau, das „View“ und „Infinity“ kombiniert, ist der neue Name für Samsungs Angebot an hochauflösenden Monitoren. Es verkörpert „den Wert eines unendlichen visuellen Erlebnisses“[2]Dies demonstriert den Ehrgeiz von Samsung, einen neuen Maßstab für hochauflösende Monitore zu setzen.

ViewFinity veranschaulicht das Engagement von Samsung, Profis, die tadellose Genauigkeit und Konsistenz benötigen, die leistungsfähigsten und funktionellsten Monitore anzubieten. in ihrer Arbeit sagte Hyesung Ha, Executive Vice President der Visual Display Division bei Samsung Electronics. “ Wir sind stolz darauf, diesen Monitor Designern, Künstlern und Fachleuten anbieten zu können, die unsere Technologie nutzen, um neue Ideen und Erfahrungen zum Leben zu erwecken und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.. »

Der ViewFinity S80P ist in 32 Zoll und 27 Zoll erhältlich und bietet eine hohe Leistung auf den am häufigsten verwendeten Bildschirmgrößen. Es bietet professionelle UHD-Auflösung, stellt einen Farbraum dar, der bis zu 98 % des DCI-P3-Farbraums abdeckt, und ist mit dem DisplayHDR™ 600-Standard kompatibel.[3] von VESA (Video Electronics Standards Association). Dank der professionellen Kalibrierung ab Werk stellt der IPS-Bildschirm bis zu einer Milliarde brillante Farben und hohe Kontraste dar.

Darüber hinaus hat das ViewFinity S80P die „PANTONE Validated“-Zertifizierung erhalten.[4]Bildschirmen von PANTONE zugeordnet[5]Das bedeutet, dass die Modelle über 2.000 Farben sowie die 110 neuen Schattierungen von Hauttönen, in denen verfügbar ist, originalgetreu wiedergeben den PANTONE SkinTone Guide.

Der ViewFinity S80P ist der weltweit erste UL-geprüfte Anti-Glare-Monitor und verfügt über ein mattes Anti-Glare-Panel, das die Lichtreflexion auch ohne Blendschutzkappe reduziert, für eine ablenkungsfreie Arbeitsumgebung. Das Eintauchen wird durch einen weiten Betrachtungswinkel verbessert, der es dem Benutzer ermöglicht, Bilder aus jedem Winkel klar zu sehen. Das ViewFinity S80P wurde außerdem mit dem CES 2022 Innovation Award Honoree in der Kategorie Computerperipheriegeräte und -zubehör ausgezeichnet.[6] als Belohnung für die kontinuierlichen Bemühungen von Samsung, seinen Benutzern qualitativ hochwertige Dienste bereitzustellen.

Samsung hat ein neues Material entwickelt, das aus in den Ozeanen entsorgten Kunststoffen hergestellt wird, und es bei der Herstellung des ViewFinity S80P verwendet. Eine Möglichkeit, Meeresabfälle und den ökologischen Fußabdruck zu begrenzen und gleichzeitig die Menge an recyceltem Kunststoff in seinen Displayprodukten im Vergleich zu 2021 zu erhöhen. Die Eco Savings Plus-Technologie von Samsung reduziert auch die Pixelhelligkeit in Displayabschnitten. Bild mit schwarzen Pixeln. Das ViewFinity S80P hat auch das TCO Certified-Label erhalten.[7] für sein Design, basierend auf spezifischen Anforderungen in Bezug auf soziale und ökologische Verantwortung, und sein Lebenszyklus, der auch zur Kreislaufwirtschaft beiträgt.

Das ViewFinity S80P bietet erweiterte Funktionen zur Erstellung effizienter Arbeitsabläufe. Es kann als All-in-One-USB-C-Dockingstation für Desktops oder Laptops verwendet werden, um Heim- oder Büroarbeitsplätze zu vereinfachen. Darüber hinaus können Benutzer den Monitor mit einem einzigen USB-C-Kabel anschließen, das Anzeigesignale, Datenübertragungen mit 10 Gbit/s und hohe Internetgeschwindigkeiten über eine Ethernet-Verbindung unterstützt[8] und Schnellladung bis zu 90 W. Außerdem trägt die VESA-Kompatibilität zur Maximierung des Arbeitsbereichs bei. Benutzer können den Monitor in eine ideale ergonomische Position einstellen, neigen, schwenken und drehen. Das ViewFinity S80P erhielt außerdem die TÜV Rheinland Intelligent Eye Care-Zertifizierung[9] und beinhaltet Adaptive Picture-Technologie[10]für optimale Qualität in jeder Umgebung sowie Eye Saver-Modus und Flicker Free-Technologie[11].

Die ViewFinity-Reihe besteht aus 9 Modellen, darunter das ViewFinity S80P und andere Produkte mit QHD- oder höherer Auflösung[12].

Das ViewFinity S80P ist ab Juli in Frankreich erhältlich und kann auf der Website samsung.com vorbestellt werden.

[1] UL, LLC ist ein internationales Sicherheitszertifizierungsunternehmen, das Sicherheits- und Nachhaltigkeitsstandards unterstützt.

[2] „Der Wert eines unendlichen Seherlebnisses“

[3] VESA DisplayHDR 600-Zertifizierung für die 32-Zoll-Version verfügbar. Das 27-Zoll-Modell ist VESA DisplayHDR 400-zertifiziert. VESA (Video Electronics Standards Association)

[4] PANTONE™-validiert und PANTONE™ SkinTone™-validiert.

[5] Als weltweite Referenz in Bezug auf Farben hat PANTONE das PANTONE Matching System (PMS) sowie die PANTONE SkinTone-Farben entwickelt.

[6] Kategorie „Computerperipherie & Zubehör“

[7] TCO Certified, Generation 9. TCO Certified ist eine globale Nachhaltigkeitszertifizierung für IT-Produkte, die für Computer, Mobilgeräte, Anzeigeprodukte und Rechenzentrumsprodukte verfügbar ist. Die Kriterien umfassen sowohl die soziale als auch die ökologische Nachhaltigkeit und fördern zirkuläre Lösungen. Die Einhaltung der Kriterien wird unabhängig überprüft. TCO Certified ist eine Drittanbieter-Zertifizierung gemäß der Norm ISO 14024.

[8] Das ViewFinity muss über ein LAN-Kabel mit dem Internetmodem verbunden sein. Die Internetgeschwindigkeiten variieren je nach Netzbetreiber und Land.

[9] Das Augenkomfort-Zertifizierungslabel gilt für bestimmte Monitore, die Vorrichtungen enthalten, die die Augen schützen und den Benutzerkomfort erhalten (Begrenzung der Blaulichtemission, Flimmerreduzierungssystem oder Antireflexvorrichtung). Diese Bildschirme entsprechen der Norm ISO 9241-307 und die Erlangung des Labels wird von der deutschen Organisation TÜV Rheinland nach Labortests validiert

[10] Die adaptive Bildfunktion soll die Anzeigewiedergabe in Bezug auf die Nutzungsumgebung verbessern. Es passt die Bildeinstellungen automatisch an das Umgebungslicht (Sonnenschein tagsüber, Beleuchtung durch eine Lampe am Abend usw.) an, um dem Benutzer die besten Ergebnisse zu bieten, wenn er den Inhalt des Bildschirms betrachtet. Ein in den Bildschirm integrierter Sensor misst die Umgebungsbeleuchtung, parallel werden die anzuzeigenden Bilder über eine interne Verarbeitung mit dem Prozessor analysiert, dann werden die Bildschirmeinstellungen automatisch angepasst, um eine optimale Wiedergabe von Kontrast und Helligkeit zu bieten.

[11] Eye Saver Mode: Blaues Licht wirkt stimulierend auf die Netzhaut und strapaziert die Augen stärker als andere Farben. Um die Intensität von Blues zu reduzieren und optimalen Sehkomfort zu erzielen, aktivieren Sie einfach den Eye Saver-Modus mit einem einfachen Tastendruck. Flicker Free: Diese Technologie reduziert das Bildflimmern für ein noch komfortableres Seherlebnis.

[12] Die ViewFinity-Reihe umfasst 2022-Modelle (S80P, S61B) und 2021-Modelle (S95UA, S80UA, S80A, S70A, S65UA, S60UA, S60A).

Aldrich Sachs

"Web pioneer. Typical pop culture geek. Certified communicator. Professional internet fanatic."